Kinderbücher von Julia Volmert
Kinderbücher von Julia Volmert
Drei Detektive
ermitteln in der Schule
ISBN: 978-3-930299-51-5

8,60 €
Autorin: Julia Volmert
Lesealter: 6-10 J.
14,3 x 21,1 cm
128 Seiten
Neue Rechtschreibung
Originalausgabe

Drei Detektive auf dem Holzweg
ISBN: 978-3-930299-04-1

8,60 €
Autorin: Julia Volmert
Lesealter: 6-10 J.
14,3 x 21,1 cm
128 Seiten
Neue Rechtschreibung
Originalausgabe


Die drei Detektive Jana, Miriam und Freddi ermitteln weiter. Während Miriam noch Ferien hat, müssen Jana und Freddi wieder zur Schule. Aber Miriam möchte sich vormittags nicht alleine langweilen. Daher schleusen Jana und Freddi die verkleidete Miriam als neue Klassenkameradin in ihre Klasse ein. Dies fällt nicht auf, weil die Klasse eine neue Lehrerin bekommt. Doch gleich am ersten Schultag werden plötzlich Dinge aus den Taschen der Schüler gestohlen. Sofort wird Miriam von allen Mitschülern verdächtigt. Nun sind die drei Detektive geradezu gezwungen zu ermitteln. Kein leichter Fall, zumal sie natürlich ständig befürchten müssen, dass etwas auffällt. Wer die Bücher von Julia Volmert kennt, weiß, dass es wieder neben einer Spannung auch allerhand zu lachen gibt!



Ob ein Bewohner aus dem Haus Wiesenweg 14 ein Verbrechen plant? Sofort beschatten die drei Detektive den verdächtigen Mieter. Da bestätigt sich der Verdacht: Die drei Detektive beobachten, wie der Hauptverdächtige einen Hund in seine Wohnung schmuggelt. “Ein klarer Fall von Hundesentführung”, sagt Jana. Dann verschwinden aus dem Hotel ‘Zum Wilden Schwein’ auch noch alle Klopapierrollen. Ob beide Fälle etwas miteinander zu tun haben? Dass durch die Ermittlungen wieder einmal einige Leute im Dorf ins Schwitzen kommen, liegt sicherlich auch an den ungewöhnlichen und einfalssreichen Methoden der drei.
Ein witziger und fesselnder Kinderkrimi, der ganz ohne ‘Mord und Totschlag’ auskommt um Spannung zu erzeugen.

Weiter
Top | juliavolmert@aol.com