Kinderbücher von Julia Volmert
Kinderbücher von Julia Volmert
Piraten, gerecht teilen
Titelbild
Innenseite

  Mein Schatz. Nein, meiner!
oder Wie man gerecht teilt.

ISBN: 978-3-86559-003-9

13,70 €
  
Autorin: Julia Volmert
Illustratorin: Pia Eisenbarth
Lesealter: 3 - 6 J.
22,2 x 28,5 cm
32 Seiten

 Sieben Piraten entdecken eines Tages eine Flaschenpost mit einem seltsamen Inhalt: einem leeren Stück Papier. Doch der kluge Malte hat eine Idee und kann das Geheimnis des Papiers enträtseln: Es ist eine echte Schatzkarte! Alle Piraten sind begeistert und steuern ihr Schiff zu der eingezeichneten Insel, vor der in einem versunkenen Schiffswrack der Schatz sein soll. Doch bevor die sieben an den Schatz herankommen, haben sie noch so manches Problem zu lösen. Und jeder der Mannschaft trägt etwas dazu bei, den Schatz zu heben. Der eine vertreibt die Haie, die andere taucht und so weiter. Als schließlich die Schatztruhe gehoben ist, beansprucht allerdings der Kapitän den Schatz für sich alleine. Die Mannschaft ist kurz vor der Meuterei, doch der kluge Malte hat wieder die richtige Idee und der Schatz wird gerecht geteilt. Und da nun auch der Kapitän überzeugt ist, verleiht er Malte die „Gerechtigkeits-Medaille“, denn auch er hat gemerkt, dass Teilen Freunde macht.

Einzelband vergriffen. Enthalten im Sammelband "Mein Schatz. Nein meiner!"

ZurückWeiter
Top | juliavolmert@aol.com