Kinderbücher von Julia Volmert
Kinderbücher von Julia Volmert

Nicht flunkern, kleiner Prinz!
Ein Bilderbuch über Prinzen, Räuber und die Wahrheit.

 

ISBN: 978-3-86559-048-0

13,70 €
  

Autorin: Julia Volmert
Illustratorin: Susanne Szesny
Lesealter: 3 - 6 J.
22,2 x 28,5 cm
32 Seiten

Originalausgabe

Bilderbuch

Achtung: nur noch im Sammelband
"Vom Streiten, Quengeln und Vertragen"
enthalten!

 

 Es ist ganz schön schwierig, immer die Wahrheit zu sagen. Prinz Florian allerdings macht sich gerne darüber lustig, wenn die Leute auf seine Streiche hereinfallen, und erfindet ständig neue Flunkergeschichten. Als er drei Räuber belauscht, die die Burg ausrauben wollen, will ihm deshalb keiner mehr glauben. Aber Florian hat nicht nur viel Fantasie für Flunkergeschichten, sondern auch eine Menge Ideen, wie er den Plan der Räuber verhindern kann. So gelingt es ihm, den Räubern eine Falle zu stellen und sie schließlich zu verjagen. Am Ende sind seine Eltern und alle Burgbewohner froh, dass Prinz Florian die Burg mit viel Witz und Verstand gerettet hat. Und Florian hat gelernt, dass es besser ist, nicht zu flunkern, und bekommt schließlich das Ehrenwappen von Burg Drachenstein. Ein liebenswertes Bilderbuch, das von Prinzen, Räubern und der Wahrheit erzählt.


Achtung: das Buch ist nicht mehr lieferbar. Es ist aber komplett (mit ungekürzten Texten und allen Bildern) in dem Sammelband "Vom Streiten, Quengeln und Vertragen" enthalten!

ZurückWeiter
Top | juliavolmert@aol.com