Kinderbücher von Julia Volmert
Kinderbücher von Julia Volmert

 Die Piraten auf dem Spielzeugmeer
oder Von jeder Menge Spielzeug und einem alten Umzugskarton

ISBN: 3-930299-09-7

11,60 €
  
Autorin: Julia Volmert
Illustratorin: Frank Richter
 Sabine Wiemers
Lesealter: 3 - 6 J.
22,2 x 28,5 cm
24 Seiten
Phantasievolles Spielen

 Tom weiß nicht, was er spielen soll. Er fragt seine Freunde und Freundinnen nach einer Idee, aber die holen nur all ihr Spielzeug. Schon bald steigt der 'Spielzeugpegel' in Toms Zimmer so an, dass die Kinder auf das Hochbett flüchten müssen; zum eigentlichen Spielen haben sie kein Platz mehr, denn überall ist Spielzeug. Doch dann hat Bert eine Idee. Tom und seine Freunde und Freundinnen funktionieren einen alten Umzugskarton, mit Hilfe eines Bettlakens, zu einem Piratenschiff um. Schon bald kämpfen die Piraten auf einem Meer aus Spielzeug gegen ein Seeungeheuer und merken, dass sie für ein gutes Spiel gar nicht so viele Spielsachen brauchen, wie sie zuerst dachten.

Ausgezeichnet mit dem Preis:
'Pädagogisch wertvolles Bilderbuch 98'.

ZurückWeiter
Top | juliavolmert@aol.com