Kinderbücher von Julia Volmert
Kinderbücher von Julia Volmert

  Wenn du dich verlaufen hast
oder Wie man mit dem Wiederfindebären wieder zurückfindet.

ISBN: 978-3-930299-73-7

13,70 €
  
Autorin: Julia Volmert
Illustratorin: Susanne Szesny
Lesealter: 3 - 6 J.
22,2 x 28,5 cm
32 Seiten

 Jonas geht mit seiner Mutter einkaufen. Eigentlich möchte Jonas lieber Eis essen gehen und das ewige Warten an den Marktständen findet er furchtbar langweilig. Da sieht Jonas einen anderen kleinen Jungen, mit dem er gerne spielen möchte, und rennt von der Mutter weg. Doch der andere Junge läuft fort und als Jonas sich umschaut, kann er seine Mutter nirgends entdecken. Er hat sich verlaufen! Jonas irrt nun durch die Straßen, bis er auf eine Kindergartengruppe stößt, die ihn mit in den Kindergarten nimmt. Dort zeigt ihm ein Mädchen eine tolle Idee: den Wiederfindebären! Der Wiederfindebär ist ein kleines Täschchen, in dem ein ausgefüllter Adresszettel steckt. Den kann man zeigen, wenn man sich verlaufen hat. Außerdem ist in dem Täschchen auch noch Platz für ein wenig Geld für alle Fälle. Als schließlich die Erzieherinnen Jonas' Mutter verständigt haben und diese kommt, um Jonas abzuholen, zeigt Jonas seiner Mutter voller Stolz seinen Wiederfindebären und Wiederfindezettel, denn nun weiß er genau, was er machen muss, wenn er einmal verloren geht.


Einzelband vergriffen. Enthalten im Sammelband "Ich pass gut auf mich auf!"

ZurückWeiter
Top | juliavolmert@aol.com