Kinderbücher von Julia Volmert
Kinderbücher von Julia Volmert

Bilderbuch

Der Zauberrabe
oder Richtig gut sprechen lernen macht Spaß.
Mit Zauberrabe als Figur an jedem Buch!

ISBN: 978-3-86559-043-5

13,70 €
  
Autorin: Julia Volmert
Illustratorin: Susanne Szesny
Lesealter: 3 - 6 J.
22,2 x 28,5 cm
32 Seiten

Leider zur Zeit nicht mehr lieferbar
"Der Zauberrabe" wird als Beispielbuch in der offiziellen Handreichung zur Sprachförderung "Delfin 4" des Familienministeriums NRW vorgestellt.

Zauberrabe Albert ist durch einen nicht ganz geglückten Zauberspruch aus dem Zauberreich herausgezaubert worden und versehentlich in Lauras Puppenbett gelandet. Laura merkt auch bald, warum Albert nicht so richtig zaubern kann. Er spricht die Zaubersprüche so undeutlich, dass sie nicht funktionieren. Der kleine Rabe bittet Laura um Hilfe, damit er ins Zauberreich zurückkehren kann. So fliegen beide ins Zauberreich und Albert lernt von Laura manchen Tipp, wie man richtig gut sprechen lernen kann.

Ein Bilderbuch zur frühkindlichen Spracherziehung, das wichtige Tipps, spielerische Ideen und viele Möglichkeiten zur alltäglichen Sprachförderung mit großem erzählerischem Spaß aufzeigt, die Freude an der Sprache weckt und Kinder durch die fantasievollen Illustrationen zum Selbsterzählen anregt.

ZurückWeiter
Top | juliavolmert@aol.com